Zutaten

Portionen:

10
Video-Empfehlung

Erdbeer-Parfait zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Erdbeeren putzen und die Hälfte in kleine Würfel schneiden. Von der anderen Hälfte eine Handvoll zur Deko zur Seite legen.

Schritt 2

Die restlichen Erdbeeren mit dem Vanillezucker und dem Erdbeerlimes in einen Topf geben und 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend pürieren.

Schritt 3

Eigelbe mit dem Zucker über einem Wasserdampfbad schaumig schlagen.

Schritt 4

Danach die pürierten Erdbeeren einrühren und alles im Kühlschrank abkühlen lassen.

Schritt 5

Nun die Sahne steif schlagen und langsam unter die abgekühlte Eigelb-Erdbeermasse heben.

Schritt 6

Anschließend die Erdbeerwürfel dazugeben, alles vermengen und in eine Kastenform gießen.

Schritt 7

Kuvertüre mit dem Messer grob raspeln und über das Parfait geben. Danach alles mindestens 4 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

weiße Kuvertüre über Erdbeer Parfait schnitzen

Schritt 8

Das fruchtige Erdbeer Parfait ca. 10 Minuten vor dem servieren aus dem Gefrierschrank nehmen und anschließend noch mit den restlichen Erdbeeren garnieren.

Erdbeer Parfait

Tipp: Schneide die Scheiben nicht zu dünn, da das Parfait sonst brechen könnte.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du möchtest außerdem ein erfrischendes Getränk dazu genießen? Dann probiere unbedingt unsere alkoholfreie Erdbeerbowle.