Zutaten

Portionen:

8
Für die Pfannkuchen
Für die Creme
Video-Empfehlung

Erdbeerlasagne zubereiten

Schritt 1

Zuerst das Mehl in eine Schüssel geben, Zucker, Salz, Eier und geschmolzene Butter dazugeben. Außerdem die Milch dazu gießen und alles zu einem glatten Teig verrühren.

Schritt 2

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen nacheinander ausbacken.

Pfannkuchen ausbacken

Schritt 3

Dann die Erdbeeren waschen und vom Strunk befreien. Ein paar Erdbeeren für die Deko zur Seite legen. Den Rest anschließend mit dem Zucker pürieren.

Schritt 4

Nun den Magerquark kurz aufschlagen und die Gelatine einrühren. Anschließend 3/4 des Erdbeerpürees unterrühren. Außerdem die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.

Schritt 5

Jetzt die Erdbeerlasagne stapeln. Zunächst einen Pfannkuchen in eine passende Form legen, etwas Quarkcreme darauf verteilen und mit einem Klecks des restlichen Erdbeerpürees toppen. Den Vorgang so lange wiederholen, bis die Zutaten verbraucht sind.

Schritt 6

Das fruchtige Sommerdessert zum Schluss noch mit Erdbeeren dekorieren und die weiße Schokolade darüber raspeln. Im Anschluss für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Erdbeerlasagne
Fruchtige Erdbeerlasagne

Lust auf noch mehr Sommer? Dann probiere unbedingt auch unseren fruchtigen Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta oder vietnamesische Sommerrollen mit Garnelen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.