Zutaten

Portionen:

4
Zutaten für 4 Portionen
500 gSahne
2Blatt Gelatine
1Vanilleschote
75 gZucker

Zubereitung

Schritt 1

Für die Panna Cotta nach Original-Grundrezept zuerst die Gelatine in kaltem Wasser ca. 5 Minuten einweichen.

Gelantine einweichen

Tipp: Mit unserer Rezeptvariation kannst du Panna Cotta auch ohne Gelantine zubereiten.

Schritt 2

Währenddessen die Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. Nun mit Sahne und Zucker in einen Topf geben und aufkochen.

Schritt 3

Die eingeweichte Gelatine ausdrücken und unter die Sahne rühren. Nun 1 Minute köcheln lassen und vom Herd nehmen.

Gelantine unter die Sahne rühren

Schritt 4

Die Panna Cotta nach Original-Grundrezept nun in beliebige Gläser füllen und leicht abkühlen lassen. Anschließend im Kühlschrank mindestens 3 Stunden auskühlen und fest werden lassen.

Panna Cotta Original-Grundrezept

Dazu wird ganz klassisch eine Erdbeersoße gereicht. Wenn du etwas experimentierfreudiger bist, solltest unsere süße Mangosoße unbedingt ausprobieren.