Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Vegane Panna Cotta zubereiten

Schritt 1

Zuerst vegane Sahne, Kokosmilch und Zucker in einen Topf geben.

Zucker zur veganen Sahne und Kokosmilch geben

Tipp: Wenn du den Kokosgeschmack nicht magst, kannst du auch andere pflanzliche Milch, wie z. B. Hafermilch verwenden.

Schritt 2

Danach die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Beides mit in den Topf geben und langsam aufkochen.

Vanilleschote auskratzen

Tipp: Du kannst anstelle von frischer Vanille auch 1 TL Vanillepaste benutzen.

Schritt 3

Nun Agar-Agar dazugeben und 3 Minuten köcheln lassen. Vanilleschote herausnehmen.

Agar Agar in den Topf geben

Schritt 4

Zuletzt die vegane Panna Cotta in Gläser füllen, 10 Minuten abkühlen lassen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.

vegane Panna Cotta in Gläser füllen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Vegane Panna Cotta mit Fruchtsoße

Am besten schmeckt die Panna Cotta zusammen mit einer Fruchtsoße. Die Kombination aus süßer Panna Cotta mit Kokosgeschmack zusammen mit der süß-säuerlichen Note von Früchten passt perfekt zusammen. Für die leckere Fruchtsoße pürierst du frische Erdbeeren oder Heidelbeeren zusammen mit etwas Puderzucker. Du kannst auch aufgetaute TK-Früchte benutzen. Ein weiteres Highlight ist eine Mangosoße, welche perfekt zu der Kokosnote passt. Pro Portion solltet du ca. 50 ml Fruchtsoße einplanen.

vegane Panna Cotta

Du suchst noch mehr vegane Desserts? Dann probiere doch auch unbedingt unsere veganen Zimtschnecken. Wir haben dir die besten veganen Dessert-Rezepte zusammengestellt:

4.7
1h 25min
478 kcal
5.0
5min
102 kcal
15min
139 kcal
7min
171 kcal
2h 40min
465 kcal