Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Chia-Pudding nach Grundrezept zubereiten

Schritt 1

Banane mit Mandelmilch, Agavendicksaft und etwas Zitronensaft pürieren.

Zitronensaft, Agavendicksaft, Mandelmilch und Banane pürieren

Tipp: Ohne viel Aufwand kannst du Mandelmilch selber machen.

Schritt 2

Chiasamen in die gewünschten Gläser füllen und mit der pürierten Mischung aufgießen. Den Chia-Pudding gut umrühren und abgedeckt für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank quellen lassen.

Mandelmilch-Mischung im Glas mit den Chiasamen vermischen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Nährstoffbombe Chiasamen

Die kleinen Körner strotzen nur so vor gesunden Inhaltsstoffen. In ihnen stecken viele gesunde Omega-3-Fettsäuren und Mineralien wie Eisen, Magnesium, Kalzium und Kalium. Ihr hoher Anteil an pflanzlichem Eiweiß macht sie zu einer wichtigen veganen Proteinquelle.

Schon gewusst?

Chiasamen können dir durch ihren hohen Proteingehalt beim Abnehmen helfen. Ein erhöhter Proteinverzehr hält deinen Blutzuckerspiegel konstant auf einem Level und dich länger satt.

Warum wird der Chia-Pudding nicht fest?

Wenn du den Chia-Pudding nach unserem Grundrezept zubereitest, kann eigentlich nichts schief gehen. Sollte er dennoch nicht fest werden, kann das zwei Gründe haben. Zum einen haben die Chiasamen eventuell noch nicht genug Zeit gehabt, um zu quellen. Lasse sie also noch eine Weile im Kühlschrank. Wenn das nichts hilft, kann es am Verhältnis der Samen zur verwendeten Flüssigkeit liegen. Gebe also noch ein paar Chia-Samen in den Pudding und lasse ihnen noch etwas Zeit zum Quellen.

Chia-Pudding Grundrezept
Chia-Pudding nach Grundrezept zubereiten