Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Erdbeermousse mit weißer Schokolade zubereiten

Schritt 1

Für das Erdbeermousse die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen.

Tipp: Gib die Gelatineblätter einzeln in das Wasser damit sie nicht zusammenkleben und sich später besser auflösen.

Schritt 2

Danach Schokolade fein hacken und in einem Wasserbad schmelzen.

Tipp: Gib die Schokolade in einen Zip-Beutel und lege diesen in warmes Wasser. Das Wasser darf nicht zu heiß sein, sonst gerinnt die Schokolade. Sie schmilzt schon bei 40-45 °C.

Schritt 3

Nun die Erdbeeren waschen, putzen und mit dem Zucker in einen Topf geben. Die Erdbeeren bei geringer Hitze erwärmen und anschließend pürieren.

Schritt 4

Anschließend die Gelatine gut ausdrücken und zu den Erdbeeren geben und gut verrühren. Die geschmolzene Schokolade unterrühren. Alles abkühlen lassen.

Schritt 5

Den Frischkäse unter die abgekühlte Erdbeermasse rühren und für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Schritt 6

Zuletzt die Sahne steif schlagen und unter die kalte Masse heben.

Erdbeermousse
Erdbeermousse mit weißer Schokolade und Basilikumzucker

Tipp: Streut vor dem Servieren noch etwas Basilikumzucker darüber. Den kannst du ganz einfach selber machen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr leckere Desserts mit Erdbeeren? Dann schau dir unser Rezept für leckere Erdbeerlasagne mit Schokolade oder unser fruchtiges Erdbeerkompott mit Joghurt an.