Zutaten

Obstspieße:

24
Video-Empfehlung

Regenbogen-Obstspieße zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Weintrauben vom Stiel lösen und zusammen mit den Blaubeeren waschen und abtropfen lassen.

Blaubeeren und Weintrauben abtropfen

Schritt 2

Danach die Kiwis schälen und jede Kiwi in acht gleich große Stücke schneiden.

Schritt 3

Anschließend die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern abschneiden und in Würfel schneiden.

Schritt 4

Nun die Schale der Ananas abschneiden und die kleinen Augen der Schale herausschneiden. Die Ananas vierteln, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

Tipp: Ob deine Ananas reif ist, erkennst du daran, dass sich die Blätter beim Abziehen leicht lösen.

Schritt 5

Die Wassermelone ebenfalls schälen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden.

Schritt 6

Erdbeeren waschen, trocken tupfen, das Grün entfernen und je nach Größe halbieren.

Erdbeere halbieren

Schritt 7

Zum Schluss das Obst in Regenbogenfarben aufspießen.

Regenbogen-Obstspieße aufspießen

Tipp: Die übrige Melonenhälfte kannst du als Ständer verwenden und die Obstspieße als Regenbogen in die Schale stecken.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Obstsorten variieren

An Obst kannst du alles wählen, was der Regenbogen an Farben zu bieten hat. Hier ein paar Ideen, welche Obstsorten du noch für deine Regenbogen-Obstspieße verwenden kannst:

  • Rot: Himbeeren, Kirschen, Johannesbeeren
  • Orange: Mandarinen, Aprikosen, Physalis
  • Gelb: Bananen, Mirabellen, Honigmelone
  • Grün: Grüne Weintrauben, Mini Kiwis
  • Blau & Lila: Pflaumen, Brombeeren, Zwetschgen

Tipp: Wer möchte, kann auch mit Plätzchenausstechern Herzen oder Sterne aus dem Obst ausstechen.

Regenbogen-Obstspieße

Regenbogen-Obstspieße verfeinern

Möchtest du deine Fruchtspieße noch etwas aufpeppen? Dann ist Schokolade genau das Richtige. Und so geht’s:

  1. Schokolade oder Kuvertüre in der Mikrowelle schmelzen oder über dem Wasserbad
  2. geschmolzene Schokolade in einen Gefrierbeutel füllen
  3. eine kleine Ecke des Gefrierbeutels abschneiden
  4. Schokolade in Streifen über die Regenbogen-Obstspieße geben

Tipp: Du kannst auch helle und dunkle Schokolade/Kuvertüre verwenden, um ein Zebramuster zu kreieren.

Wenn du möchtest, kannst du noch gehackte Nüsse, Kokosraspeln oder bunte Streusel darüber streuen, bevor du die Schokolade fest werden lässt.

Auch ein süßer Joghurt-Dip passt perfekt zu den Regenbogen-Obstspießen. Dafür brauchst du:

  • Naturjoghurt oder griechischen Joghurt
  • Honig oder Agavendicksaft

Verrühre beides miteinander und serviere es zum Dippen zu den Regenbogen-Obstspießen.

Noch mehr gesunde Snacks

Du suchst noch mehr gesunde Snacks für deine Kids? Besonders bei Kindergeburtstagen kommen die kleinen Kunstwerke aus Obst und Gemüse immer gut an. So kannst du auch das übrige Obst noch verwerten:

Tipp: Passend zu den Regenbogen-Obstspießen kannst du auch einen Regenbogenkuchen backen.