Video-Tipp

Vorspeise und Hauptgang für dein Weihnachtsmenü stehen, aber beim Weihnachtsdessert bist du dir noch nicht sicher? Kein Grund zur Sorge, unsere Weihnachtsbäckerei kann auch Desserts! Denn nach all den deftigen Schlemmereien, brauchen deine Gäste etwas Süßes. Wir haben für dich fruchtigen, cremigen oder knusprigen Nachtisch für Weihnachten, doch eins haben alle Weihnachtsdesserts gemeinsam: sie sind süß und unwiderstehlich lecker!

Klassische Weihnachtsdesserts

Darf’s ein klassischer Nachtisch zu Weihnachten sein? Wir haben hier leckere Rezept-Ideen, mit denen deine Gäste ihren Hunger nach süßen Sünden stillen können. Schlemme dich durch Apfel im Schlafrock mit Vanillesauce oder genieße einen herrlich leckeren Bratapfel mit Marzipan-Füllung!

Schnelle Weihnachtsdesserts

Der Hauptgang nimmt schon deine ganze Zeit in Anspruch? Dann brauchst du eines unserer schnellen Weihnachtsdesserts, die du ohne viel Aufwand zubereiten kannst. Wie wäre es mit einer süßen Birnensuppe mit Pastinake oder einem Lavacake mit flüssigem Kern, der sicher ein toller Hingucker sein wird!

Weihnachtsdesserts ohne Backen

Weihnachtsdesserts ohne Backen sind super, wenn dein Backofen schon von Gänsebraten und Co. beansprucht wird. Auch Backfaule haben damit eine einfache Alternative, ein köstliches Dessert zu servieren. Probiere unser weihnachtliches Spekulatius-Tiramisu mit Himbeeren oder selbstgemachte Rumkugeln!

Weihnachtsdesserts zum Vorbereiten

Fakt ist: An Heiligabend herrscht oft Stress in der Küche. Es wird geschnippelt, gerührt und gebrutzelt, was das Zeug hält. Umso besser, wenn du schon ein fertiges Dessert in der Hinterhand hast! Dazu eignen sich besonders gut Parfaits wie unser Lebkuchenparfait mit Orangenfilets und auch der Spekulatius-Cheesecake ohne Backen ist schnell vorbereitet.

Weihnachtskuchen

Auf der Kaffeetafel ist neben leckeren Plätzchen auch noch Platz für Weihnachtskuchen. Wir freuen uns auf süße Köstlichkeiten wie Glühweinschnitten vom Blech oder Bratapfelkuchen mit Quark, die uns die Feiertage versüßen!

Weihnachtliche Getränke

Bei unseren Desserts an Weihnachten dürfen weihnachtliche Getränke natürlich nicht fehlen. Nimm einen Schluck von winterlichem Glüh-Gin oder koste unseren heißen Aperol-Glühwein! Tipp: Die Getränke eignen sich auch super zum Verschenken!

Noch mehr Desserts & Kuchen

1h 45min
55 kcal
1h 25min
7197 kcal

Schau dir diese Rezeptideen an