Zutaten

Kanne (1,5 l):

1
Video-Empfehlung

Kinderpunsch selber machen

Schritt 1

Wasser in einen Topf geben. Dann Zimtstange, Kardamom, Nelke und Agavendicksaft dazugeben, alles aufkochen.

Tipp: Alternativ kannst du auch ein fertiges Glühweingewürz verwenden. Außerdem kannst du je nach Geschmack noch etwas braunen Zucker dazugeben.

Schritt 2

Früchteteebeutel dazugeben und den Saft der Zitrone auspressen. Nun alles für ca. 5-6 Minuten bei kleiner Stufe ziehen lassen.

Zitrone auspressen

Schritt 3

Alles durch ein Sieb gießen und in einem Topf auffangen.

Schritt 4

Kirschsaft und Apfelsaft dazu gießen, den Kinderpunsch aufkochen und warm genießen.

Säfte dazu gießen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Tipp: Den selbst gemachten Kinderpunsch kannst du auf dem Herd bei geringer Wärmezufuhr auch eine Weile warmhalten. Wir empfehlen dir aber ihn in Thermoskannen umzufüllen, wenn ihr den Punsch nicht sofort genießen wollt.

Wie wäre es zum nächsten Kindergeburtstag mit ein paar alkoholfreien Cocktails? Der alkoholfreie Swimmingpool ist der absolute Knaller und auch der alkoholfreie Tequila Sunrise kann sich richtig sehen lassen!

Kinderpunsch selber machen
Kinderpunsch selber machen

Welcher Saft eignet sich für Kinderpunsch?

Apfelsaft oder auch Orangensaft sind eine tolle Basis für den Punsch. Wir verfeinern ihn mit Kirschsaft – aber auch roter Traubensaft bringt ein tolles Aroma in das Heißgetränk. In unseren alkoholfreien Glühwein kommt ein großer Schluck Johannisbeersaft. Wie du siehst, kannst du den Kinderpunsch einfach mit deinem Lieblingssaft selber machen. Hauptsache das winterliche Aroma nach Zimt, Kardamom und Nelken kommt gut zur Geltung.