Zutaten

Portionen:

4
Zutaten für 4 Portionen
2Teebeutel (Früchtetee)
500 mlWasser
500 mlApfelsaft
125 mlOrangensaft
50 gRohrzucker
2Zimtstangen
1Zitrone (Saft)

Apfelpunsch alkoholfrei zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt das Wasser zum Kochen bringen und die Teebeutel für 3 Minuten darin ziehen lassen.

Teebeutel ins Wasser hängen
Teebeutel in das Wasser hängen & ziehen lassen

Schritt 2

Die Teebeutel entnehmen und Apfelsaft, Orangensaft sowie den Rohrzucker dazugeben. Bei mittlerer Hitze erwärmen.

Schritt 3

Den alkoholfreien Apfelpunsch vom Herd nehmen. Anschließend Zimtstangen dazugeben und Zitronensaft hinzupressen. Für 5 Minuten ziehen lassen und servieren.

Alkoholfreier Apfelpunsch: Haltbarkeit

Der Apfelpunsch ohne Alkohol bietet sich auch super als DIY-Weihnachtsgeschenk an. Selbst gemachte Aufmerksamkeiten kommen schließlich von Herzen. Füllst du den noch heißen Apfelpunsch in sterilisierte, gut verschließbare Flaschen ist er für etwa 4 Tage haltbar. Achte jedoch darauf, dass du ihn durchgängig im Kühlschrank aufbewahrst.

Apfelpunsch alkoholfrei

Wer den Punsch noch gern mit einem süßen Leckerbissen servieren möchte, schaut bei unserem Original Südtiroler Apfelstrudel aus Mürbeteig oder unserem Bratapfelkuchen mit Schmand und ganzen Äpfeln vorbei.