Zutaten

Flasche:

1
Für das Glühweingewürz
Video-Empfehlung

Weißen Glühwein zubereiten

Schritt 1

Den Weißwein mit dem Rum und dem Orangensaft in einen Topf geben und langsam erhitzen.

Schritt 2

Die Gewürze dazugeben und zum Siedepunkt erhitzen, aber nicht kochen. Anschließend 10 Minuten ziehen lassen.

Gewürze für den weißen Glühwein dazugeben

Schritt 3

Direkt heiß aus dem Topf servieren.

weißer Glühwein
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Haltbarkeit von weißem Glühwein

Du möchtest gleich zu Beginn der Saison in Vorratsproduktion gehen? Davon müssen wir dir leider abraten. Der weiße Glühwein ist zwar in einer luftdicht verschlossenen Flasche etwa 1 Woche im Kühlschrank haltbar, aber er verliert mit jedem Aufkochen an Alkoholgehalt. Das ist zum einen geschmacklich ein Problem, schmälert aber auch die Haltbarkeit. Deswegen solltest du den Glühwein immer ganz frisch und heiß aus dem Topf genießen!

Glühwein-Geschenkideen

Das Glühweingewürz kannst du auch super vorbereiten und in hübsche, gut verschließbare Gläser füllen – so kannst du es auch wunderbar weiterverschenken! Oder du machst deinen Lieben eine Freude mit selbstgemachten Glühweingelee, fruchtigem Glühweinsirup oder Glühweinlikör.