Zutaten:

Portionen:

6
300 mlAperol
500 mlnaturtrüber Apfelsaft
750 mlWeißwein
1 Bio-Orange
4 ELOrangensirup

Zubereitung:

Schritt 1

Die Orange waschen und in Scheiben schneiden.

Orangen in Scheiben schneiden

Schritt 2

Den Aperol mit dem Apfelsaft und Weißwein in einen Topf geben und erwärmen. Der Glühwein darf nicht kochen.

Aperol, Weißwein und Apfelsaft in den Topf geben

Schritt 3

Die Orangenscheiben und den Sirup dazugeben und alles ca. 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend noch heiß servieren.

Hot Aperol mit Orangenscheiben ziehen lassen

Aperol ist ein italienischer Likör. Er enthält Auszüge von Rhabarber, Chinarinde, gelbem Enzian, Bitterorange sowie verschiedenen Kräutern. Dieser Zusammen-setzung verdankt er auch seine rot-orange Farbe.
Klassisch wird Aperol als Aperitif oder in Cocktails serviert. Du kennst ihn sicher als Aperol Spritz mit Prosecco oder auch Weißwein. Doch dieser Drink passt ja eher in den Sommer. Wenn du nicht so lange warten möchtest, ist unser Hot Aperol genau das Richtige für dich!

Hot Aperol

Hast du Lust auf weitere weihnachtliche Getränke-Ideen, die du auch perfekt als kleines Geschenk aus der Küche verschenken kannst? Bei uns gibt es unter anderem: