Video-Tipp

Auf die Plätzchen fertig los! Die Weihnachtsbäckerei gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu. Die Küche duftet nach leckeren Plätzchen und die Augen und Mägen leuchten vor Freude. Mit unseren liebsten Rezepten zum Backen von Weihnachtsplätzchen, Stollen und Adventsgebäck wollen wir dir die Weihnachtszeit versüßen. Schau dich gut um.

Weihnachtsplätzchen backen

Jetzt geht’s an den Teig. Mit unseren liebsten Rezepten für Weihnachtsplätzchen bist du für Weihnachten gewappnet. Egal ob Omas klassische Butterplätzchen oder vegane Zimtsterne. Bei unserer Auswahl an Plätzchen Rezepten für Weihnachten findest du sicher etwas.

Kuchen für Weihnachten

Du möchtest noch einen leckeren Kuchen für Weihnachten backen? Dann schau dir unsere leckeren Kuchenrezepte an. Kuchen mit Rotwein, Marzipankuchen aus der Kastenform oder No-Bake Spekulatius-Cheesecake mit Karamellsoße? Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Tipp: Du planst eine bombastische Fondant-Torte für Weihnachten? Mit unserem Video zum Torte mit Fondant eindecken, bist du bestens vorbereitet.

Stollenrezepte

Ohne Stollen, ohne uns! Denn für uns gehört der Stollen ganz traditionell zu Weihnachten dazu. Mit viel liebe geknetet, ruht er geduldig und wartet auf seinen Moment. Egal ob klassischer Mohnstollen oder abgefahrenes Stollenparfait. Das sind unsere liebsten Rezepte für Stollen zu Weihnachten.

Schnelles Backen zu Weihnachten

Wer kennt es nicht: Kurz vor Weihnachten startet die große Hektik und die Zeit rast. Damit du dich beim Schlemmen trotzdem entspannt zurück lehnen kannst, zeigen wir dir schnelle Rezepte, die du für Weihnachten backen kannst.

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Mach deinen Liebsten eine leckere Freude! Denn es muss nicht immer das teuerste Geschenk sein. Geschenke zum Aufessen sind uns viel lieber. Positiver Nebeneffekt: Beim Zubereiten kann man selbst naschen.

Schau dir diese Rezeptideen an