Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kalbskotelett zart braten

Schritt 1

Kalbskoteletts 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Fleisch abtupfen und von beiden Seiten salzen. Knoblauch schälen und mit dem Messer andrücken.

Schritt 2

Eine Pfanne mit Öl auf höchster Stufe erhitzen und Koteletts für 90 Sekunden von jeder Seite scharf anbraten. Hitze reduzieren, Butter, Kräuter und Knoblauch zugeben.

Kalbskotelett in Pfanne braten

Schritt 3

Weitere 3 Minuten von beiden Seiten anbraten. Kurz vor Ende beidseitig pfeffern und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

eat empfiehlt:

„Um zu prüfen, ob dein Kalbskotelett perfekt gar ist, kannst du Daumen und Ringfinger zusammenführen und an deinem Daumenballen fühlen. Wenn sich das Fleisch genauso anfühlt, ist es perfekt. Hast du ein Fleischthermometer, sollte die Kerntemperatur bei 60 °C sein.“

Kalbskotelett