Zutaten

Rolle (ca. 250 g):

1
Video-Empfehlung

Schnittlauchblütenbutter zubereiten

Schritt 1

Zuerst die weiche Butter mit Hilfe eine Küchenmaschine cremig aufschlagen. So wird die Schnittlauchblütenbutter schön luftig und cremig.

Schritt 2

Anschließend den Schnittlauch mit dem Blüten waschen und trocken schütteln. Die Blüten fein zupfen und den Schnittlauch in feine Ringe schneiden.

Schritt 3

Limette waschen und das Grüne der Schale dazu reiben.

Limette zur Butter reiben

Schritt 4

Alles miteinander vermengen sowie mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schnittlauchblütenbutter zur Rollen formen

Tipp: Du kannst die Schnittlauchblütenbutter in Frischhaltefolie wickeln, eine Rolle daraus formen und wieder kalt stellen. Daraus kannst du später Scheiben portionieren und Fleisch oder ähnliches damit servieren.

Schnittlauchblütenbutter
Wie hat es dir geschmeckt?(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)
Was können wir besser machen? Hinterlasse uns einen Kommentar. Wir antworten dir zu 100% und werden unser Rezept verbessern.

Wir haben noch weitere Butter-Kreationen für dich vorbereitet. Probiere doch mal unsere Bärlauchbutter mit Walnüssen oder Rotweinbutter mit Karamell-Schalotten.