Zutaten

Portionen:

4
Für den Kopfsalat
Für das Dressing
Video-Empfehlung

Bunten Kopfsalat mit 5-Minuten-Dressing zubereiten

Schritt 1

Zuerst den Strunk vom Kopfsalat entfernen. Blätter waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke zupfen. Tomaten waschen und vierteln. Gurke ebenfalls waschen und in kleine Stücke schneiden.

Schritt 2

Alles in einer Schüssel mischen. Mais dazugeben. Petersilie waschen, fein schneiden und unter den Salat heben.

Schritt 3

Für das Dressing die Zitrone waschen. Die Schale abreiben und den Saft ausdrücken. Alle Zutaten in ein dicht schließendes Gefäß geben und kräftig schütteln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 4

Zuletzt das 5-Minuten-Dressing über den bunten Kopfsalat geben.

Kopfsalat mit Dressing

eat empfiehlt:

„Gib das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat, damit die Blätter nicht zusammenfallen und matschig werden.“

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Der Salat ist perfekt für heiße Tage, an denen der Appetit nach etwas Frischem und Leichtem groß ist. Er ist aber auch eine super Grill-Beilage oder als Beilage zu ein paar leckeren Bratlingen, beispielsweise unseren Buchweizenbratlingen.