Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Salat mit Granatapfel und Feta zubereiten

Schritt 1

Feldsalat und Rucola kalt waschen und abtropfen lassen. Den Granatapfel aufbrechen, die Enden abschneiden und die Kerne herausholen.

Schritt 2

Nüsse in einer Pfanne für etwa 3 Minuten anrösten. In der Zwischenzeit den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden.

Schritt 3

Für das Dressing Minze, Apfelessig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Schritt 4

Anschließend das Öl dazugeben und einrühren.

Essig dazugeben

Schritt 5

Jetzt den Salat anrichten. Feldsalat und Rucola auf einem Teller oder in einer Schüssel anrichten. Apfelspalten sowie Granatapfel dazugeben und Dressing darüber träufeln. Außerdem mit Nüssen garnieren und zum Schluss den Feta darüber bröseln.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Lust auf noch mehr sommerliche Rezepte? Wie wäre es mit Tonkabohneneis aus der Eismaschine oder Honigmelone mit Schinken?

Salat mit Granatapfel und Feta
Salat mit Granatapfel und Feta