Ein Hoch auf die Spargelzeit! Von April bis Ende Juni können wir wieder leckeren Spargel genießen. Egal ob grün oder weiß, gekocht oder überbacken, als Suppe oder im Ganzen – wir lieben Spargel. Für alle, die Spargel mindestens genauso lieben, gibt es hier die leckersten Spargelrezepte.

Spargel ganz klassisch

Schon pur schmecken die leckeren Spargelstangen einfach unwiderstehlich. Zubereiten kannst du sie dabei auf ganz verschiedene Weise. Hast du Spargel zum Beispiel schonmal aus dem Bratschlauch probiert? Super lecker und knackig.

Jetzt fragst du dich, wie lange man Spargel im Topf kochen muss? In unserem Beitrag zur Kochzeit von Spargel verraten wir es dir.

Grünen Spargel zubereiten

Dem grünen Spargel schenken wir noch einmal besondere Aufmerksamkeit. Während der weiße Spargel eher mild daherkommt, bietet der grüne Spargel ein kräftigeres herb-nussiges Aroma, was du wunderbar für mit unseren Rezepten unterstreichen kannst.

Schon gewusst?

Grüner Spargel muss nicht vollständig geschält werden, da er über der Erde wächst und damit nicht so stark verholzt. Du willst noch mehr Infos? In unserem Beitrag zum Schälen von grünem Spargel kannst du weiterlesen.

Spargelsuppe

Sie gehört zu den Klassikern der Spargelküche. Eine leckere Spargelsuppe kannst du nicht nur aus frischem Spargel machen, du kannst auch die Spargelschalen verwerten und daraus eine leckere Suppe kochen.

Spargel überbacken

Sind wir doch ehrlich, mit Köse überbacken schmeckt alles besser, oder? Selbst Spargel kann man damit noch eine Stufe höher heben. Glaubst du nicht? Dann solltest du dir unsere leckeren Rezepte für überbackenen Spargel nicht entgehen lassen.

Backen mit Spargel

Pizza und Flammkuchen sind schon ohne Spargel ein echter Genuss. Doch belegt mit grünem Spargel werden sie zur Geschmacksbombe. Diese Rezepte mit Spargel auf Pizza und Flammkuchen musst du probieren.

Spargelrisotto

Super cremiges Risotto mit grünem und weißem Spargel gefällig? Dieses Spargelrisotto solltest du dir nicht entgehen lassen.

Spargelsalat

Du möchtest einen klassischen Spargelsalat nach Omas Rezept oder doch lieber etwas ausgefallenes, wie einen fruchtigen Spargelsalat mit Erdbeeren und Feta? Wir haben die passenden Spargelrezepte dazu.

Spargel-Vielfalt erleben