Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Spargelsuppe aus Spargelwasser zubereiten

Schritt 1

Butter in einem Topf schmelzen und das Mehl hineinrühren.

Mehl zur Butter geben

Schritt 2

Mit dem Spargelwasser auffüllen und aufkochen lassen. Danach Milch zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln lassen.

Spargelwasser dazugießen

Hinweis: Hast du gewusst, dass du Spargelwasser trinken kannst? Klingt vielleicht erst mal seltsam, ist aber gesund!

Schritt 3

Spargelsuppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss Schnittlauch und Petersilie hacken und in die Suppe rühren. Zusammen mit einer krossen Scheibe Weißbrot genießen!

Spargelsuppe aus Spargelwasser umrühren
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Spargelsuppe aus Spargelwasser verfeinern

Soll die Spargelsuppe noch cremiger werden, kannst du etwas Sahne oder Crème fraîche hinzufügen. Wieso nicht auch einen Schluck Kokosmilch oder Weißwein hinzugeben? So kriegt sie noch ein besonderes Aroma!

Als Suppeneinlage machen sich Spargelstücke, Erbsen, Karotten, Pilze oder auch Hühnerfleisch super. Und mit ein paar gebratenen Garnelen schmeckt sie gleich noch besser.

Spargelsuppe aus Spargelwasser

Noch mehr Spargelwasser übrig? Dann ist Spargelsoße aus Spargelwasser auch eine gute Idee zur Resteverwertung!