Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Schnelles Spargelgratin zubereiten

Schritt 1

Für das schnelle Spargelgratin den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen. Die Auflaufform mit Butter einreiben.

Auflaufform einfetten

Schritt 2

Anschließend Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und in die gefettete Auflaufform geben.

KArtoffelwürfel in der Auflaufform verteilen

Schritt 3

Weißen Spargel schälen und die Enden abschneiden. Den grünen Spargel am unteren Drittel schälen und ebenfalls die Enden abschneiden. Den Spargel nun abwechselnd in die Auflaufform schichten.

Spargel schälen

Schritt 4

Nun den Kochschinken in Würfel schneiden und über dem Spargel verteilen. Anschließend die Sauce Hollandaise darüber gießen.

Tipp: Die Sauce Hollandaise kannst du natürlich auch einfach selbst zubereiten. Hier geht´s zu unserer Videoanleitung: Sauce Hollandaise mit dem Pürierstab zubereiten.

Schritt 5

Zuletzt Gouda reiben und über das schnelle Spargelgratin streuen und für 60-70 Minuten im Ofen überbacken.

Schnelles Spargelgratin

Du bekommst vom Klassiker einfach nicht genug? Bei uns findest du auch Rezepte für weißen Spargel kochen und klassischem Spargel in Butter.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.