Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Spargel-Toast im Backofen zubereiten

Schritt 1

Zuerst die holzigen Enden des Spargels entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 2

Schalotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Außerdem den Speck in Streifen schneiden.

Speck schneiden

Schritt 3

Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und Schalotte, Knoblauch und Speck darin anbraten. Den Spargel dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Spargel in die Pfanne geben

Schritt 4

Den Bärlauch waschen, hacken und ebenfalls mit in die Pfanne geben.

Bärlauch in die Pfanne geben

Schritt 5

Jetzt den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Währenddessen die Toastscheiben mit Butter bestreichen und die Spargelmasse darauf verteilen. Anschließend den Käse darüberstreuen und für etwa 10 Minuten in den Backofen schieben.

Tipp: Wir haben uns für Vollkorntoast entschieden. Mit Buttertoast schmeckt es aber genauso lecker.

Unser Spargeltoast hat dich überzeugt? Du kannst das beliebte Gemüse so richtig in Szene setzen! Wie wäre es mit grünem Spargel in herzhaft gefüllten Buchweizenpfannkuchen oder in vegetarischen Sommerrollen?

Spargel Toast aus dem Backofen
Spargel-Toast aus dem Backofen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.