Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Hähnchenbrust im Speckmantel zubereiten

Schritt 1

Die Hähnchenbrust abtupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils 5 Bacon-Scheiben nebeneinander legen und je eine Hähnchenbrust damit umwickeln.

Schritt 2

Den Ofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und den Knoblauch schälen und mit dem Messer andrücken. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin für 2 Minuten von jeder Seite scharf anbraten. Dann Knoblauch und Rosmarin dazugeben und leicht anschwenken.

Hähnchenbrust mit Speckmantel anbraten

Schritt 3

Alles in eine Auflaufform umfüllen und anschließend für ca. 10 Minuten im Ofen fertig garen lassen. Zum Schluss herausnehmen und 2 Minuten ruhen lassen. Die Hähnchenbrust im Speckmantel nur noch aufschneiden und servieren!

Hähnchenbrust in Ofen geben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Hähnchenbrust im Speckmantel

Hähnchenbrust im Speckmantel: Beilagen

Damit die ummantelte Hähnchenbrust ein vollendeter Genuss wird, braucht es die richtigen Beilagen:

Hähnchenbrust im Speckmantel abwandeln

Du willst deine Hähnchenbrust im Speckmantel etwas aufpeppen? Wir zeigen dir, wie es geht:

  • Marinade: Gib deiner Hähnchenbrust einen besonderes Kick mit einer leckeren Marinade. Probiere doch eine hier von:
  • Kräuter: Mit ein paar Zweigen Thymian kannst du deiner Hähnchenbrust ein leckeres Aroma geben. Einfach Thymian zusammen mit dem Rosmarin in die Pfanne geben und genießen.
  • Im Airfryer: Du musst nicht unbedingt die Pfanne benutzen, um die Hähnchenbrust im Speckmantel zu zubereiten. Probiere es doch mit einer Heißluftfritteuse wie bei diesem Rezept.

Weitere Hähnchenrezepte

Lust bekommen auf weitere Rezepte mit Hähnchenfleisch? Dann probiere doch mal eins von diesen Rezepten aus:

Haltbarkeit & Aufbewahrung

Frisch aus der Pfanne schmeckt die Hähnchenbrust natürlich am besten! Falls du nicht die ganze Portion schaffen solltest, kannst du die Hähnchenbrust im Speckmantel für maximal 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Achte hierbei auf luftdichte Behälter und eine gleichbleibende Temperatur im Kühlschrank. Zum Erwärmen kannst du die Hähnchenbrust wieder in der Pfanne erhitzen oder wahlweise im Backofen oder in der Mikrowelle wieder vorbereiten.