Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

New York Club Sandwich zubereiten

Schritt 1

Die Eier ca. 10 Minuten hart kochen. Währenddessen die Hähnchenbrust abtupfen, längst halbieren und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das Hähnchen mit etwas Öl in einer Pfanne ca. 2 Minuten von jeder Seite braten.

Schritt 2

Die Bacon-Scheiben ca. 2 Minuten von jeder Seite bei mittlerer Hitze knusprig braten.

Bacon in der Pfanne anbraten

Schritt 3

Den Salat waschen und 4 gleichgroße Blätter herauslösen. Danach die Tomaten in Scheiben schneiden. Anschließend die Mayonnaise mit dem Senf verrühren und leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Schritt 4

Die Toastscheiben toasten und das Erste mit der Senf-Mayonnaise bestreichen. Anschließend den Toast mit der Hähnchenbrust und den Salatblättern belegen. Danach die zweite Toastscheibe drauflegen und mit Senf-Mayonnaise, Tomatenscheiben, Eiern und Bacon belegen. Zum Abschluss die letzte Toastscheibe drauflegen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

New York Club Sandwich abwandeln

Röstzwiebeln

Für noch mehr Crunch bei unserem New York Sandwich kannst du auch ganz einfach ein paar Röstzwiebeln hinzufügen. Hierfür haben wir auch das perfekte Rezept:

Guacamole

Es gibt wenige Dinge, die eine cremige Guacamole auf einem Sandwich toppen können. Unsere Guacamole ist frisch, lecker und super easy zubereitet:

Senfgurken

Unsere Senfgurken bringen die perfekte Säure und Frische auf das sonst sehr deftige New York Sandwich:

weitere Ideen

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt beim Belegen des New York Sandwiches. Tausche das gekochte Ei durch ein Spiegelei aus oder nimm kein Stück Hähnchenbrust, sondern Pastramischeiben. Wenn du keine Lust auf gekauftes Toastbrot hast, dann probiere doch einfach unser Weißbrot aus.

New York Club Sandwich
New York Club Sandwich

Der perfekte Dip zum New York Club Sandwich

Was wäre denn so ein New York Club Sandwich ohne etwas zum Dippen? Wir zeigen dir unsere Lieblingsdips:

Was passt zum New York Club Sandwich?

Zu unserem New York Club Sandwich fehlt nur noch die perfekte Beilage. Hier sind ein paar Rezepte zur Inspiration.

Pommes

Nichts geht über leckere Pommes. Schon gar nicht, wenn sie selbstgemacht sind und ganz nach eigenen Belieben zubereitet werden können:

Salat

Zu unserem deftigen New York Sandwich passt natürlich auch ein frischer und leckerer Salat:

Chips

Chips sind gerade in den USA eine beliebte Beilage zu Burgern oder Sandwiches. Wir zeigen dir ein paar unserer Favoriten:

weitere Beilagen-Ideen

Natürlich ist der Horizont der Beilagen unendlich und du kannst auch auf deine ganz persönliche Lieblingsbeilage setzen. Vielleicht ist ja hier noch etwas für dich dabei:

weitere Rezepte aus New York

Du kannst nicht genug bekommen von der amerikanischen Küche direkt aus New York? Zum Glück haben wir noch weitere Rezepte aus dem Osten Amerikas, die du unbedingt nachmachen solltest: