Zutaten

Portionen:

4
Für das Russian Dressing
Für den Cole Slaw
Für das Sandwich
Video-Empfehlung

Pastrami-Sandwich zubereiten

Schritt 1 – Russian Dressing

Schalotten schälen, in feine Würfel schneiden und in einem Topf mit Zucker und Essig erwärmen. Den Soßenansatz gut auskühlen lassen.

Zutaten im Topf erwärmen

Schritt 2

Soßenansatz in eine Schüssel geben und mit Mayonnaise, Ketchup und Sahnemeerrettich vermengen.

Soßenansatz zur Mayo-Mischung geben

Tipp: Wichtig ist, dass alle Zutaten wirklich kalt sind. Sonst wird die Mayo flüssig und das Dressing zu dünn.

Schritt 3

Das Russian Dressing mit einer Messerspitze Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Vor der Weiterverarbeitung noch 20 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

Schritt 4 – Cole Slaw

Spitzkohl teilen, Strunk entfernen und in dünne Streifen schneiden. Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Möhre schälen und fein raspeln.

Spitzkohl in feine Streifen schneiden

Schritt 5

Das Gemüse salzen und pfeffern und mit den Händen gut durchkneten damit der Kohl mürbe und weich wird. Salat für ca. 5 Minuten ruhen lassen.

Salat gut ausdrücken

Schritt 6

Zucker, Weißweinessig und Schmand separat mischen und über das Gemüse geben. Alles gut verrühren, anschließend den Cole Slaw 20 – 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

Schmandmischung zum Kohl geben

Schritt 4 – Pastrami Sandwich belegen

Das Brot in einer Pfanne oder in einem Toaster toasten. Die Gewürzgurken in dünne Streifen schneiden.

Tipp: Mit unserem Rezept backst du auch dein Weißbrot selbst.

Schritt 8

Die Hälfte der getoasteten Brotscheiben mit Cole Slaw bedecken.

Toast mit Cole Slaw belegen

Schritt 9

Anschließend das dünn geschnittene Pastrami darauf verteilen.

Pastrami auf dem Toast verteilen

Tipp: Versuche dich doch einmal an selbstgemachtem Pastrami. Unser Rezept hilft dir dabei.

Schritt 10

Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden und auf das Fleisch legen.

Gewürzgurken auf das Sandwich legen

Schritt 11

Die Restlichen Brotscheiben mit dem Russian Dressing bestreichen und das Sandwich zuklappen. Zur Stabilisierung einen Holzspieß durchstechen. Nun ist das Pastrami Sandweich bereit zum Genießen.

Ein Pastrami-Sandwich allein macht dich nicht satt? Dann empfehlen wir dir selbstgemachte Süßkartoffelpommes aus dem Backofen als Beilage.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.