Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Knoblauch-Dip zubereiten

Schritt 1

Den Frischkäse mit der Crème fraîche und dem Wasser in einer Schüssel glatt rühren.

Wasser wird zu Schmand und Crème fraîche gegeben.

Schritt 2

Den Schnittlauch fein hacken. Den Knoblauch schälen und durch die Presse geben. Beides mit in die Schüssel geben. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten ziehen lassen.

Schnittlauch mit in die Schüssel geben.

Schritt 3

Erneut abschmecken und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Haltbarkeit des Knoblauch-Dip

Wir kennen es alle, die Portion war mal wieder zu groß. Das ist aber kein Problem. Wenn etwas von deinem Knoblauch-Dip übrig geblieben ist, fülle es einfach in ein sauberes, luftdichtes Behältnis wie eine Dose. Im Kühlschrank kannst du den Knoblauch-Dip zwischen 3 bis 5 Tagen lagern. Wir raten davon ab, ihn einzufrieren, da der Schmand im Gefrierschrank kriselt und unappetitlich wird.

Ideen für leckere Beilagen

Wenn du richtig Lust auf unseren leckeren Knoblauch-Dip hast, dir aber irgendwie noch die passende Beilage fehlt, haben wir da ein paar leckere Vorschläge.

Knusprig und lecker: Ideal auf jedem Snackteller: Käsestangen. Die leckeren knusprigen Stangen eignen sich hervorragend zum Dippen. Alternativ schmecken auch Pizzastangen unglaublich gut zu dem Knoblauch-Dip.

Wenn es eine Fleischbeilage sein darf, können wir unsere saftigen Crispy Fried Chicken allen nur wärmstens ans Herz legen. Ihre würzige Panade und ihr saftiges Fleisch passen toll zum leckeren Knoblauch-Dip.

Kartoffel ist die Beilage schlechthin. In so vielen Formen und Varianten kommt sie bei uns auf den Teller. Ein echter Klassiker: Knusprige Kartoffelspalten aus dem Ofen sind perfekt zum Dippen und Genießen. Eine andere köstliche Kartoffelbeilage: Tornadokartoffeln. Die knusprig gedrehten Kartoffelsnacks am Spieß kommen aus der südkoreanischen Streetfoodszene und sind ein echter Aromatwister.

Zutaten des Knoblauch-Dip abwandeln

Wenn du Lust auf eine angenehme Schärfe hast, dann gib doch ein paar Chiliflocken in den Dip. Wenn du zusätzlich noch ein wenig Zitronengras und Koriander dazugibst, erhält der ganze Dip einen leicht asiatischen Hauch.

Für einen indischen Flavour, kannst du einfach ein wenig Currypulver mit ein den Dip geben und schon hast du den perfekten Dip für indisches Naan Brot.

Indem du etwas Zitronenabrieb mit in den Knoblauch-Dip gibst, verleihst du ihm eine angenehme säuerliche Frische, perfekt zum Grillen.

Wenn du es lieber etwas kalorienärmer hättest, kannst du anstelle von Schmand auch Speisequark verwenden. Gibst du dann noch ein wenig Naturjoghurt hinzu, wird das Ganze etwas cremiger.

Andere leckere Dips

Wenn du für deinen Snackteller verschiedene Dips suchst und dir noch unschlüssig bist, können wir dir helfen. Wir haben genug leckere Snacks für jede Party: