Zum Inhalt springen

Hallo, ich bin Oli!

Wenn Oli nicht gerade in der eat-Redaktion an neuen Rezeptanleitungen und Magazinbeiträgen tüftelt, dreht er vermutlich gerade mit seinem Hund eine ausgiebige Hunderunde. Auch in seiner Freizeit legt er die Kamera nur ungern aus der Hand, denn Fotografie und Videodreh sind eben seine Passion. Hin und wieder sieht man ihn auch auf Festivals das Tanzbein schwingen.

Meine Favorites

Lerne mich kennen!

Was machst du eigentlich bei eat.de?

Hauptsächlich in angenehmer Dunkelheit meiner Rezepte nachgehen und abwarten bis
wieder leckere Gerichte aus der Probierküche kommen, um zu kosten.

Was bedeutet für dich gutes Essen?

Gutes Essen bedeutet für mich leckeres Essen, die richtige Atmosphäre und ganz viel Appetit.
Am liebsten, wenn ich stolz auf mein eigen zubereitetes Gericht sein kann.

Was ist dein Lieblingsgericht?

Sich da auf eines zu beschränken ist sehr schwer, aber ich würde wohl am ehesten Schnitzel
sagen. Egal in welcher Variante, Schnitzel ist einfach immer gut.

Stell dir vor, du wärst ein Lebensmittel. Welches wärst du?

Einem Test nach zu Folge bin ich ein weiches Brötchen, dem ich irgendwie nicht zustimmen
kann und will. Deshalb sage ich einfach mal Burger oder Döner. Irgendwas Deftiges, was man
ohne Besteck und nur schwer essen kann. Vorzugsweise in einem Wald.

Welcher Snack liegt auf deinem Schreibtisch immer griffbereit?

Ich snacke nicht, ich mach mir gleich ein Hauptgericht. Aber wenn wäre es wohl etwas
herzhaftes wie Chips oder Erdnüsse im Backmantel. Und wenn es süß sein sollte: Snowballs!
Viel besser als Twinkies!

Du planst eine kulinarische Reise: wohin geht’s?

Es gibt so viele kulinarische Traumziele, da ist es sehr schwer sich für eines zu entscheiden.
Meine Wahl würde aber wohl auf die Staaten fallen, da sich dort so viele kulinarische
Eindrücke und Aromen aus der ganzen Welt versammeln. Von exquisit zu Imbisstand, egal ob
süß oder herzhaft, es gibt einfach so viel zu entdecken und probieren, dass die Auswahl
einfach grenzenlos erscheint. Oder nach Berlin.

Daran habe ich mitgewirkt:

Scroll Up