Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kürbispommes im Backofen zubereiten

Schritt 1

Ofen auf 220 °C Umluft vorheizen. Kürbis schälen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und in lange Streifen schneiden.

Schritt 2

Diese in eine Schüssel geben, Öl darüber verteilen und Rosmarin darüber geben. Danach alles mit den Kürbispommes vermengen.

Kürbis mit Öl vermengen

Schritt 3

Die Stifte auf ein Blech verteilen und im Ofen für 20 Minuten backen. Die fertigen Pommes mit etwas Salz würzen, um einen intensiveren Geschmack zu bekommen.

Kürbispommes auf dem Backblech verteilen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Unsere Kürbispommes aus dem Backofen sind genauso vielseitig einsetzbar wie normale Kartoffelpommes. Jedoch sorgt unsere Kreation für etwas Abwechslung in der Welt des Fingerfoods. Du willst deinen Pommes-Horizont noch etwas erweitern? Dann schau mal bei unseren Maniok Pommes im Backofen vorbei!