Zutaten

Glas (450 g):

1
Video-Empfehlung

vegane Salsa-Sauce zubereiten

Schritt 1

Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Chili in feine Ringe schneiden.

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln

Schritt 2

Geröstete Paprika aus dem Glas nehmen und durch ein Sieb abtropfen lassen. Danach ebenfalls klein schneiden.

eingelegte Paprika fein würfeln

Schritt 3

Öl in einem Topf erwärmen und Zwiebel und Knoblauch darin ca. 2 Minuten anbraten. Die Chili dazugeben und den Zucker darüber streuen. Alles bei mittlerer Stufe in ca. 3-5 Minuten karamellisieren lassen.

Zucker zu den Zwiebeln geben

Schritt 4

Nun die Dosentomaten und die Paprika dazugeben. Etwas Zitronenabrieb und -saft dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zitronensaft zur veganen Salsa geben

Schritt 5

Die vegane Salsa anschließend für ca. 20-30 Minuten einkochen lassen. Anschließend gut abkühlen lassen oder auf Schraubgläser verteilen und verschließen.

vegane Salsa
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Die Salsa ist der perfekte Dip für Tortilla Chips oder wie wäre es mit ein paar leckeren Nudelchips?