Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kohlrabipommes im Ofen zubereiten

Schritt 1

Für die Kohlrabipommes den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Schritt 2

Zunächst den Kohlrabi schälen in Pommes schneiden. Anschließend mit Salz würzen und dann auf Küchenpapier legen, damit austretendes Wasser aufgesaugt werden kann. 

Schritt 3

Nun gemahlene Mandeln und Parmesan in einer Schüssel vermengen und mit etwas Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. Das Ei in einer separaten Schüssel aufschlagen und verquirlen.

Panade vermengen

Schritt 4

Danach die Kohlrabipommes jeweils zuerst in das Ei tauchen und anschließend in der Mandel-Parmesan-Mischung wälzen. Die Panade während des Wälzens vorsichtig mit den Händen andrücken.

Kohlrabipommes panieren

Schritt 5

Die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und für 20 bis 30 Minuten im vorgeheizten Ofen goldbraun backen.

Kohlrabipommes auf einem Blech platzieren

Tipp: Besonders knusprig werden die Pommes, wenn sie sich auf dem Backblech nicht berühren.

Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Du suchst noch nach einem passenden Dip? Hier findest du eine große Auswahl an Dips und Saucen.