Zutaten

Schale ( ca. 300 g):

1

Video: Röstzwiebeln selber machen

In unserem Video zeigen wir dir noch einmal ganz genau, wie du knusprige Röstzwiebeln ganz einfach selber machen kannst.

Röstzwiebeln selber machen

Schritt 1

Im ersten Schritt die Zwiebeln schälen, halbieren und in Halbringe schneiden.

Schritt 2

Die Zwiebeln dann in eine Schüssel geben. Salz und Zucker hinzufügen, alles vorsichtig mischen und für etwa 10-15 Minuten ziehen lassen. Die Ringe anschließend mit einem Stück Küchenpapier abtupfen.

Röstzwiebeln abtupfen

Tipp: Das Salz entzieht den Zwiebeln Feuchtigkeit. Tupfe sie daher unbedingt ab, sonst werden sie später weniger knusprig.

Schritt 3

Dann Mehl und Paprikapulver vermengen und schrittweise mit den Händen unter die Zwiebel mischen, bis diese komplett mehliert sind.

Schritt 4

Eine Pfanne mit Margarine auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Zwiebeln etappenweise für ca. 5 Minuten darin anbraten. Die fertigen Röstzwiebeln anschließend aus der Pfanne nehmen und auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen.

Tipp: Wenn dir die Zwiebeln noch nicht kross genug ist, kannst du sie einfach nochmal anbraten. Nutze dafür aber frisches Fett.

Du fragst dich, was eigentlich der Unterschied zwischen Schalotten und Zwiebeln ist? Wir klären dich gern auf.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.