Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Eierpfannkuchen nach Grundrezept zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Eier zusammen mit der Milch, Salz und Zucker in eine Schüssel geben und verrühren.

Schritt 2

Danach das Mehl dazugeben, zu einem glatten Teig verrühren und anschließend 5 Minuten quellen lassen.

Mehl und dazugeben

Schritt 3

Zuletzt etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Eierpfannkuchen darin ca. 2 Minuten von jeder Seite goldbraun ausbacken.

Tipp: Du kannst zu dem Teig in der Pfanne auch noch Apfelringe oder Heidelbeeren geben. So wird dein Eierpfannkuchen schön frisch und fruchtig. Möchtest du ihn lieber süß, schmeckt er auch mit Schokosoße oder Ahornsirup hervorragend.

Eierpfannkuchen Grundrezept
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Unsere Pfannkuchen Klassiker

Du magst deinen Eierkuchen auch fruchtig und süß? Dann solltest du unbedingt unsere Erdbeersoße oder unser leckeres Apfelkompott dazu probieren. Eine klassische Vanillesauce passt auch hervorragend dazu.