Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Thunfischsalat zubereiten

Schritt 1

Thunfisch mit dem Öl in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden.

Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden

Schritt 2

Gewaschene Kirschtomaten halbieren. Paprika entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 3

Petersilie von den Stielen zupfen und die Blätter fein hacken.

Petersilie hacken

Schritt 4

Mais in einem Sieb abtropfen lassen und mit den geschnittenen Zutaten zum Thunfisch geben.

Zutaten mischen und Thunfischsalat mit Essig marinieren

Schritt 5

Essig dazugeben, den Thunfischsalat gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertigen Salat im Kühlschrank noch 10-15 Minuten durchziehen lassen und servieren.

Thunfischsalat
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Gesund ernähren mit Thunfisch

Wenn du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtest, solltest du Thunfisch in deinen Speiseplan mit aufnehmen. Er ist reich an Proteinen und hat dabei wenige Kalorien und Kohlenhydrate. Damit eignet er sich perfekt für eine eiweißreiche Low Carb Ernährung. Durch die große Menge an enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren wirkt Thunfisch einem zu hohen Cholesterinspiegel entgegen.
Du möchtest ab jetzt öfter mit Thunfisch kochen? Wir haben leckere Rezept-Ideen für dich zusammengestellt: