Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Thunfisch-Omelett zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Anschließend das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Würfel farblos anbraten.

Schritt 2

Dann die Eier in eine Schüssel schlagen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blätter fein hacken und dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaftspritzer würzen und gut verrühren.

Schritt 3

Jetzt die Eiermasse zu den Zwiebeln in die Pfanne gießen.

Eiermasse in die Pfanne geben

Schritt 4

Den Thunfisch über ein Sieb abtropfen lassen, zerrupfen und in der Pfanne verteilen. Den Deckel auf die Pfanne setzen und das Thunfisch-Omelette für ca. 5 Minuten bei mittlerer Stufe stocken lassen. Zum Schluss mit Frühlingszwiebel und Kirschtomatenhälften servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Thunfisch-Omelett erweitern

Du möchtest das Omelett noch erweitern und an deine Wünsche anpassen? Klar, gerne! Ein paar Ideen haben wir für dich schon vorbereitet. Ergänze die einfache Eierspeise doch einfach durch:

  • Erbsen: Sie sorgen nicht nur für hübsche grüne Farbkleckse sondern tragen mit ihren Ballaststoffen zu einer noch besseren Sättigung bei.
  • Champignons: Egal ob frische oder Champignons aus der Dose. Die Pilze bringen ein tolles Aroma mit.
  • Blattspinat: Warum immer nur Kartoffeln mit Spinat und Ei essen? Hier landet der Blattspinat direkt im Omelett. So lecker!
  • Käse: Kein Omelett ohne Käse? Nur zu! Entscheide dich einfach für deinen Lieblingskäse. Feta, Mozzarella, Parmesan oder Streukäse – lecker wird es auf jeden Fall.
Thunfisch-Omelett
Thunfisch-Omelett

Das schmeckt zu Thunfisch-Omelett

Das Omelett kannst du natürlich essen, wann immer du möchtest. Vielleicht darf es Thunfisch zum Frühstück sein? Dann empfehlen wir dir ein frisch gebackenes Brot oder frische Brötchen dazu. Aber auch als schnelles Mittagessen oder als Abendessen bietet sich die eiweißreiche Eierspeise an. Unsere liebsten Beilagen sind:

Einfache Kartoffelgerichte

Besonders Kartoffelgerichte haben es uns in der Kombination mit dem würzigen Thunfischomelett angetan. Egal ob als Püree, Bratkartoffeln oder einfach pur – wenn deine Wahl auf die Knolle fällt, wirst du es sicher nicht bereuen. Eine kleine Auswahl unserer liebsten Rezepte findest du hier:

Knackige Salate

Salat darf bei dir nicht fehlen? Bei uns auch nicht! Salat dient als erfrischender Begleiter zum eher kräftigen Omelett mit Thunfisch. Schau gern mal bei diesen leckeren Rezepten vorbei:

Haltbarkeit

Das Thunfisch-Omelett eignet sich nicht für eine längere Lagerung und ist daher nicht gerade Meal-prep approved. Frisch aus der Pfanne schmeckt es einfach am besten! Falls aber doch mal etwas übrig bleiben sollte, kannst du es luftdicht verpackt für ein paar Stunden im Kühlschrank lagern und zu einem späteren Zeitpunkt verspeisen.

Noch Thunfisch übrig?