Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Rührei mit Speck zubereiten

Schritt 1

Im ersten Schritt die Eier in eine Schüssel geben, mit Salz sowie Pfeffer würzen und mit der Milch verquirlen.

Schritt 2

Nun die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Speckwürfel darin für 2 Minuten anbraten.

Schritt 3

Jetzt die Eiermasse dazugeben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren stocken lassen.

Eier in die Pfanne geben

Schritt 4

Schnittlauch hacken, dazugeben und unterrühren. Fertig!

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Welche Wurst für Rührei mit Speck?

Der Name sagt es bereits: Für das Rührei mit Speck brauchst du natürlich SPECK! Am besten greifst du zu einem hochwertigen Speck vom Metzger um die Ecke oder zu einem Exemplar aus der Bio-Abteilung deines Supermarktes. Dieses kannst du selbst würfeln oder direkt als Würfel kaufen. Auch geschnittener Schinken, Schinkenwürfel oder Rohschinkenwürfel passen hervorragend dazu.

Rührei mit Speck
Rührei mit Speck

Wie viel Eier für Rührei mit Speck?

Wie viel Eier du für dein Rührei nun verquirlst, hängt in erster Linie natürlich von deinem Hunger ab. Generell kannst du pro Person aber 2 bis 3 Eier einplanen. Je nachdem, ob du das Rührei mit Speck pur oder mit Beilagen verputzen möchtest, kannst du die Menge natürlich auch individuell anpassen.

Was für eine Pfanne für Rührei mit Speck?

Damit beim perfekten Rührei auch wirklich nichts schief geht, greifst du am besten zu einer beschichteten Pfanne. So verringerst du das Risiko, dass die Eierspeise kleben bleibt und du unnötig kratzen musst. Außerdem kannst du beim Fett und somit auch bei den Kalorien ein klein wenig sparen.

Tipp: Keine Lust den Herd anzuschmeißen? Dann ist unser schnelles Rührei aus der Mikrowelle die perfekte Alternative für dich.

Beilagen für Rührei mit Speck

Du bist nicht Low carb unterwegs und suchst deshalb noch nach der perfekten Beilage? Am besten soll es ein frisch gebackenes Brot aus der eigenen Backstube sein? Dann schau doch unbedingt mal bei diesen leckeren Rezepten vorbei: