Zutaten:

Portionen:

4
8 Eier
Salz & Pfeffer
100 gSahne
40 gButter
½ BundSchnittlauch

Zubereitung:

Schritt 1

Im ersten Schritt die Eier in eine Schüssel schlagen. Anschließend Salz, Pfeffer und Sahne dazugeben und gut verquirlen.

Schritt 2

Dann bei mittlerer Hitze die Butter in einer Pfanne zerlassen, die Eimasse hineingeben und unter ständigem Rühren für ca. 2-3 Minuten stocken lassen.

Tipp: Nutze am beste eine Non Stick- oder Teflonpfanne. So bleibt nichts kleben.

Schritt 3

In der Zwischenzeit den Schnittlauch waschen und hacken. Zum Schluss zum Ei geben, umrühren und servieren. Fertig!

Tipp: Du willst noch etwas mehr Pepp? Hacke noch ein paar frische Tomaten oder Paprika und gebe sie dazu. Für noch mehr Tipps verraten wir dir gern, wie du das perfekte Rührei zubereitest.

Zu einem perfekten Frühstück gehören natürlich auch frisch gebackene Brötchen! Wie wäre es mit knusprigen Schweizer Bürli? Dazu noch eine fruchtige Erdbeerkonfitüre mit Basilikum!

Einfaches Rührei
Einfaches Rührei