Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Gegrillten Thunfisch zubereiten

Schritt 1

Thunfischsteaks mit Küchenpapier abtupfen. Anschließend mit der Hoisin-Sauce einstreichen.

Thunfisch marinieren

Schritt 2

Limette waschen und die Schale auf den Thunfisch reiben. Marinierten Thunfisch dann mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Thunfisch marinieren

Schritt 3

Grill auf 300 °C vorheizen. Thunfisch auf den Grill legen und pro Seite für 60 Sekunden auf direkter Hitze mit Deckel grillen. Um ein schönes Grillmuster zu bekommen, den Fisch um 45° drehen und noch einmal auf der gleichen Seite für 30 Sekunden grillen.

Tipp: Wenn die Thunfischsteaks sehr dünn sind, grille sie besser nur von einer Seite. Damit verhinderst du, dass der Fisch zu trocken wird.

Schritt 4

Limettensaft über die Steaks pressen und nach Belieben salzen und pfeffern.

Thunfischsteak schneiden
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Kombiniere dazu leckeres Grillgemüse oder einen frischen Salat wie unseren asiatischen Gurkensalat mit Sesam.

gegrillter Thunfisch