Zutaten

Portionen:

5
Zutaten für 5 Portionen
300 gKartoffeln
2Zwiebeln
1Aubergine
2Rote Beten
2Pastinaken
2Karotten
4 ELOlivenöl
2 TLRas el-Hanout
½ TLKreuzkümmel
1 ELschwarzer Sesam
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1

Zuerst den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Anschließend die Kartoffeln waschen und in Scheiben schneiden.

Kartoffeln in Scheiben schneiden

Schritt 2

Danach das restliche Gemüse schälen und die Zwiebeln achteln.

Schritt 3

Die Aubergine und Rote Bete in ca. 2 cm große Würfel und den Rest in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Schritt 4

Nun das Gemüse in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Ras el-Hanout würzen und verrühren.

Äl zu dem Ofengemüse geben

Schritt 5

Anschließend das Gemüse auf dem Blech verteilen und im Ofen ca. 30 Minuten backen.

Ofengemüse mit Rote Bete auf das Blech geben

Schritt 6

Zuletzt das Ofengemüse mit Rote Bete aus dem Ofen holen und mit Sesam und Kreuzkümmel bestreuen.

Ofengemüse mit Rote Bete

Unser farbenfrohes Ofengemüse schmeckt besonders gut mit einem leckeren Dip. Probiere dafür doch einmal unser Low Carb Tzatziki. Für die Fleischesser unter euch lässt es sich auch super mit Hähnchenbrustfilet aus dem Backofen kombinieren.