Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Avocado-Dip mit Frischkäse zubereiten

Schritt 1

Zunächst die Avocado vorsichtig entkernen und aus der Schale lösen.

Avocado entkernen

Schritt 2

Nun mit Salz sowie Pfeffer würzen. Außerdem den Zitronensaft dazupressen.

Schritt 3

Die Avocado nun glatt pürieren.

Schritt 4

Zum Schluss noch Frischkäse sowie Sahne unterrühren, nochmals abschmecken und mit Chiliflocken servieren.

Sahne dazugeben
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Avocado-Dip mit Frischkäse verfeinern

  • Knoblauch: Ohne Knoblauch geht es nicht? Dann ab damit in den Dip! Wir würden in diesem Fall immer zu einer frisch gepressten Zehe greifen. Die schmeckt deutlich intensiver und frischer als Knoblauchgranulat.
  • Frühlingszwiebel: Frühlingszwiebel sorgt für eine ganz leichte Schärfe. Gib sie aber erst nach dem Pürieren dazu.
  • Körniger Frischkäse: Wir verwenden für unseren Avocado-Dip mit Frischkäse herkömmlichen Frischkäse in der Vollfettvariante. Du kannst selbstverständlich auch eine fettärmere Alternative verwenden. Oder du probierst es mal mit körnigem Frischkäse. Der sorgt für etwas Struktur und liefert dir eine Menge Protein.
  • Mayonnaise: Die Sahne kannst du auch durch 1 EL selbst gemachte Mayonnaise ersetzen.
Avocado-Dip mit Frisckäse
Avocado-Dip mit Frischkäse

Dazu passt Avocado-Dip mit Frischkäse

In erster Linie denkst du bei der Verwendung sicherlich an ein frisch gebackenes Brot. Und ja: Eine Scheibe frisches Brot mit einem großen Klecks Avocado-Dip ist ein absolutes Träumchen. Egal ob zum Frühstück, Abendbrot oder als Snack zwischendurch.

2h 30min
2010 kcal

Der grüne Dip mit Frischkäse kann aber viel mehr! Zum Beispiel als Füllung von Burger, Burrito oder Ofenkartoffel.

Haltbarkeit & Lagerung

Der Avocado-Dip mit Frischkäse ist luftdicht verpackt noch etwa 2 bis 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Der enthaltene Zitronensaft sorgt dafür, dass sich die Avocado nicht so schnell braun färbt. Sollte der Dip doch mal etwas Farbe bekommen, keine Panik! Das ist völlig normal und in den meisten Fällen dennoch genießbar.

Frischkäse & Sahne übrig?

Reste von Frischkäse und Sahne müssen nicht im Müll landen. Du kannst sie ganz einfach zu weiteren leckeren Gerichten weiterverarbeiten.