Die besten Super Bowl Snack-Ideen

Im Februar ist es wieder soweit! Die besten Mannschaften der NFL treffen aufeinander. Damit du beim größten Sport-Event der USA auch bestens versorgt bist, zeigen wir dir hier die besten Super Bowl Snack-Ideen.

Super Bowl-Snackideen
Video-Tipp

Top 3 Super Bowl Snack-Ideen

Mit Volldampf Richtung Sieg! Wie lässt es sich besser dem Titel hin fiebern als mit ein paar leckeren Snacks? Damit du und deine Gäste die lange Football-Nacht nicht hungrig verbringen müssen, findest du hier unsere Top 3 Super Bowl-Snackideen.

1. Corn Dogs

Einsame Spitze am Snack-Horizont in den USA: Corn Dogs. Du bekommst sie in den Staaten an jeder Ecke. Kein Wunder, denn dort erfreuen sich die Würstchen im Backteig hoher Beliebtheit. Sicher gehen auch dieses Jahr im Super Bowl-Stadion wieder unzählige Exemplare über die Theke. Für alle, die zuhause mitfiebern, gibt es hier das Rezept zum Nachmachen.

2. Einfacher Taccosalat mit Schmand

Bunt, lecker und sicher auch beim letzten Salat-Muffel beliebt! Ein Tacosalat geht einfach immer, oder? Schon allein weil er einfach richtig hübsch aussieht! Einfach Eisbergsalat, Mais, Kidneybohnen, Hack und Co. in eine große Schüssel schichten, mir Käse und Tacos toppen und schon ist das bunte Highlight fertig.

3. Crispy Fried Chicken

Hähnchenschenkel dürfen natürlich zum Super-Bowl nicht fehlen. Aber mariniert und frittiert müssen sie sein! Dazu noch klassischer Maiskolben und eine leckerere selbst gemachte Mayonnaise und das herzhafte Fingerfood kann nebenbei verzehrt werden.

Super Bowl – Klassiker & siegessichere Leckereien

Ob Rippchen, Sandwiches, Burger oder Tacos: Die Snackauswahl ist einfach riesig! Damit deine Leckereien auch geschmacklich immer ganz oben stehen, suchst du dir am besten etwas von unseren liebsten Snack-Rezepten aus:

Grandiose Beilagen

Was wären die leckeren Gerichte schon ohne passende Beilagen? Pommes dürfen natürlich keinesfalls fehlen! Aber auch Salate und das ein oder andere außergewöhnliche Häppchen dürfen auf dem Buffet Platz nehmen:

Super Bowl Snacks zum Vorbereiten

Wer kurz vor dem Spiel keine Nerven hat, um in der Küche zu stehen, bereitet einfach ein paar Häppchen vor:

Vegetarische & vegane Snacks

Es geht auch ohne Fleisch! Auch die vegetarischen und veganen Football-Liebhaber haben alles Grund, sich zu freuen! Denn auch für sie gibt es titelverdächtige Leckereien. Unsere beliebtesten vegetarischen und veganen Snacks gibt es hier:

Süße Snacks zum Super Bowl

Nach Herzhaft kommt Süß! Wer für das Football-Event des Jahres etwas Nervennahrung braucht, wird bei unseren süßen Snacks sicher fündig.

Unser süßer Geheimtipp: Amerikanischer Schmalzkuchen!

Das süße Rezept aus den USA erinnert an die hier beliebten Kräppelchen. Die leckeren Dinger sind wirklich jede Sünde wert und passen hervorragend zum Super Bowl!

Amerikanische Schmalzkuchen USA-Rezept

Getränke zum Super-Bowl

Um auf die Lieblingsmannschaft anzustoßen, müssen natürlich auch ein paar leckere Getränke her. Von fruchtig bis herb-bei uns gibt es alles, was das Herz begehrt:

Schau dir diese Rezeptideen an

Lerne Kochen & Backen

Scroll Up