Zutaten

Schmalzkuchen:

80
Für den Teig:
Außerdem:
Video-Empfehlung

Amerikanische Schmalzkuchen zubereiten

Schritt 1

Zuerst Wasser, Milch und Zucker vermischen und lauwarm erwärmen.

Zucker zu Milch und Wasser geben

Schritt 2

Dann Mehl, Trockenhefe und Salz in einer großen Schüssel vermischen, eine Mulde formen und Butter und Ei dazugeben.

Butter dazugeben

Schritt 3

Die lauwarme Wasser-Milch-Zucker-Mischung hineingießen und zu einem weichen, einheitlichen Teig verkneten. Diesen dann abgedeckt an einem warmen Ort für ca. 1 Stunde aufgehen lassen.

Milch-Mischung dazugeben

Schritt 4

Den Teig, nachdem er aufgegangen ist, nochmals kurz kneten und auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen.

Schritt 5

Den Teig nun in Quadrate schneiden und das Öl in einem hohen Topf auf 175 °C erhitzen.

Teig in Quadrate schneiden

Tipp: Ob das Öl ausreichend erhitzt ist, findest du ganz einfach mit einem Holzstäbchen oder dem Stiel eines Holzlöffels heraus. Halte es dafür in das heiße Öl und wenn Bläschen aufsteigen, ist das Öl heiß genug.

Schritt 6

Die amerikanischen Schmalzkuchen in das heiße Fett geben und von beiden Seiten goldgelb ausbacken.

Schritt 7

Die fertig gebackenen Schmalzkuchen kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.

Schmelzkuchen mit Puderzucker bestreuen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Schmalzkuchen lassen sich übrigens auch mit frischer Hefe zubereiten. Hier erfährst du die wichtigsten Unterschiede: Trockenhefe vs. frische Hefe.

Amerikanische Schmalzkuchen alias Beignets

Wir denken, hier ist eine kleine Namenskunde angebracht, denn wer den Begriff Schmalzkuchen in den Raum geworfen hat, dem sind schon die lustigsten Begriffe um die Ohren geflogen.

Wir sind uns ja schon in Deutschland nicht einig, wie sie denn nun heißen: Kräppelchen, Mu(t)zen, Schmalzgreben, Fasnachtsküchle, die Liste ist lang! Und dann stellt euch mal vor, wie das in anderen Ländern sein soll. Ein weiterer weit verbreiteter Name ist Beignets. So wird das süße Hefegebäck in Frankreich genannt und so haben es sich auch die Amerikaner angeeignet. Vor allem die Beignets aus New Orleans sind dort berühmt und berüchtigt gut.

Amerikanische Schmalzkuchen USA-Rezept
Amerikanische Schmalzkuchen USA-Rezept

Du bist auf der Suche nach noch mehr amerikanischen Klassikern? Dann probiere unbedingt die originalen Amerikaner nach Omas Rezept!