Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Original Mac and Cheese zubereiten

Schritt 1

Die Makkaroni mit Salz für 5 Minuten vorkochen und anschließend abgießen.

Nudeln kochen

Schritt 2

Die Butter in einem Topf auslassen und das Mehl einrühren. Für etwa 2 Minuten anrösten und mit der Milch auffüllen.

Schritt 3

Die Milch nun einköcheln lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Danach den Cheddar darin auflösen.

Käse dazugeben

Schritt 4

Nun die Makkaroni in die Sauce geben und alles gründlich verrühren. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.

Schritt 5

Eine Auflaufform einfetten und die Original Mac and Cheese hineingeben. Schließlich mit Paniermehl und Parmesan toppen.

Schritt 6

Die Käse-Makkaroni nun für 30 Minuten im Ofen goldbraun backen.

Original Mac and Cheese: Rezept für Käse-Makkaroni

Tipp: Es geht übrigens auch rein pflanzlich. Teste doch mal unser Rezept für vegane Mac and Cheese.

Lust auf noch mehr sündhafte Leckereien? Dann schau doch mal bei unseren Moink Balls vom Grill vorbei.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.