Zutaten

Stück:

16
Video-Empfehlung

Wrap-Röllchen zubereiten

Schritt 1

Zuerst die Romanaherzen waschen und klein schneiden.

Salatherzen klein schneiden

Schritt 2

Dann den Mozzarella abgießen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die getrockneten Tomaten in feine Streifen schneiden.

Schritt 3

Nun die Wraps ausbreiten und mit den stückigen Tomaten bestreichen.

Wrap mit Tomaten bestreichen

Schritt 4

Anschließend den Salat, die getrockneten Tomaten und Mozzarellawürfel darauf verteilen.

Schritt 5

Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern würzen und die belegten Wraps dann aufrollen.

Belegten Wrap zusammenrollen

Schritt 6

Jetzt die Wraps in 8 gleichgroße Röllchen schneiden und dann servieren.

Gefüllten Wrap in Röllchen schneiden
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Verschiedene Füllungen für Wrap-Röllchen

Wir haben uns für eine leckere vegetarische Füllung mit italienischem Touch entschieden, denn die Kombination aus Tomate und Mozzarella liebt einfach jeder. Du kannst aber ganz viele verschiedene Mini-Wrap-Röllchen kreieren, indem du auch mal andere Füllungen ausprobierst:

  • Schinken-Käse: Eine klassische Füllung, die uns an leckere Schinken-Käse-Taschen erinnert. Kombiniert mit dem knackigen Salat und stückigen Tomaten unschlagbar lecker.
  • Thunfisch: Genauso lecker mit knackigem Salat und zum Beispiel Kapern oder Oliven ist eine Füllung mit Thunfisch. Dafür kannst du statt Tomatensoße auch eine Thunfischcreme verwenden – zwei Fliegen mit einer Klappe💡
  • Warmes Gemüse: Nicht nur kalt lassen sich die Wrap-Röllchen zubereiten. Auch mit einer Füllung aus gegrillten Zucchini, Paprika oder Aubergine schmecken sie verführerisch gut.
  • Vegane Füllung: Gemüse jeglicher Art, Oliven und auch mariniertem Tofu lassen sich super zum Füllen der Wraps verwenden, damit auch deine veganen Gäste was zu snacken haben.
  • Mexikanisch: Mit einer feurigen Salsa, Hackfleisch, Mais und Kidneybohnen lassen sich die Tortillas auch lecker mexikanisch zubereiten.
Wrap-Röllchen

Dips für Wrap-Röllchen

Mit einem leckeren Dip schmeckt alles gleich noch besser. Das gilt auch für die Wrap-Röllchen, denn die lassen sich perfekt in eine schmackhafte Sauce tunken!

Perfekt zum Dippen:

5.0
10min
151 kcal
10min
273 kcal
4.7
30min
211 kcal
5.0
45min
683 kcal
4.7
37min
1531 kcal

Alle Dips lassen sich auf perfekt als Aufstrich in den Wraps verwenden und du kannst damit die stückigen Tomaten ersetzen.

Wrap-Röllchen

Wrap-Röllchen glutenfrei zubereiten

Sie schmecken gut und machen die kleinen Wrap-Röllchen ganz einfach glutenfrei: Mais-Tortillas! Perfekt für eine glutenfreie Ernährung. Damit lassen sich auch Hähnchen-Quesadillas und leckere überbackene Enchiladas wunderbar zubereiten und glutenfrei machen.

Noch mehr Fingerfood-Ideen

Nicht nur Rezeptideen für schnelles Fingerfood für den Kindergeburtstag findest du bei uns, sondern auch viele leckere Rezepte, die sich für jedes Partybuffet bestens eignen:

Mit unseren leckeren Rezepten füllt sich das Fingerfood-Buffet ganz schnell und deine Gäste werden nicht nur satt, sondern auch glücklich und zufrieden sein über die große Auswahl.

Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Fingerfood-Rezepte du dir noch von uns wünschst 👇