Zutaten

Portionen:

4
Für die Quesadillas
Für den Dip
Video-Empfehlung

Quesadillas mit Hähnchen zubereiten

Schritt 1

Die Hähnchenbrust abtupfen und in Streifen schneiden. Anschließend die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Danach die Paprika entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden sowie die Chili und die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.

Schritt 2

Die Avocado aus der Schale lösen, Limettensaft dazugeben und würzen. Anschließend alles pürieren.

Guacamole mit Salz und Pfeffer würzen

Schritt 3

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin für 2 Minuten scharf anbraten. Anschließend die Hitze halbieren und das restliche Gemüse dazugeben. Alles für 2 Minuten anbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 4

Eine Hälfte der Tortillas mit der Füllung belegen, den Käse darüber verteilen und anschließend die Tortillas zu klappen.

Schritt 5

Die Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzen und die Quesadillas mit Hähnchen für 2 Minuten von beiden Seiten anbraten. Die Quesadilla aus der Pfanne nehmen und mit der Guacamole servieren.

Quesadillas mit Hähnchen in der Pfanne wenden
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Variationen der Quesadillas mit Hähnchen

Das Schöne an den gefüllten Tortillas und der mexikanischen Küche ist, dass du die Füllung selbst bestimmen kannst. Egal ob Vegetarier, Veganer oder Fleischliebhaber, für dich gibt es immer die richtige Füllung. So einfach geht´s:

  • Hackfleisch: Du kannst das Hähnchenfleisch ganz easy mit Hackfleisch ersetzen und unsere Quesadillas schmecken trotzdem superlecker. Schau dir doch mal unsere überbackenen Enchiladas mit Hackfleisch an.
  • Vegetarisch: Wer sich vegetarisch ernährt, kann ganz einfach das Hähnchenfleisch von unseren Quesadillas mit Hähnchen weglassen. Hierbei bleibt dir die Wahl, ob du auf einen Hähnchenersatz zurückgreifst oder die Quesadillas so genießt. Vielleicht solltest du auch mal unsere vegetarischen Enchiladas probieren.
  • Vegan: Auch Veganer kommen ganz einfach auf ihre Kosten, da Tortillas vegan sind. Hierfür musst du nur das Hähnchenfleisch weglassen und den Käse durch veganen Käse ersetzen und schon kannst du ganz einfach die vegane Variante der Quesadillas genießen. Oder du füllst die Tortillas mit Kidneybohnen oder Tofu.
Quesadillas mit Hähnchen

Dips für die Quesadillas mit Hähnchen

So ein leckerer Dip passend zu unseren Quesadillas mit Hähnchen kann das ganze kulinarische Erlebnis noch mal so richtig aufwerten. Wer nicht auf Guacamole steht, kann sich daher bei uns nach Alternativen umschauen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren selbstgemachten Aioli? Wenn es typisch mexikanisch sein soll, dann ist unsere Sour Creme sehr empfehlenswert. Für vegane Genießer haben wir unsere selbstgemachte vegane Salsa-Sauce oder unseren veganen Linsen-Hummus mit Karotten.

weitere Spezialitäten der mexikanischen Küche

Mexiko ist ein genussfreudiger Traum! Mit der mexikanischen Küche wird einem nie langweilig, da sie voller Abwechslung steckt. Wir zeigen dir, was Mexiko neben unseren Quesadillas mit Hähnchen noch zu bieten hat: