Zutaten

Quesadillas:

4
Video-Empfehlung

Vegetarische Quesadillas zubereiten

Mais und Kidneybohnen abgießen

Zu Beginn Mais und Kidneybohnen durch ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Anschließend in eine Schüssel geben.

Mais und Kidneybohnen waschen und abtropfen lassen

Zwiebeln fein würfeln

Nun Zwiebeln schälen, in feine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben.

Rote Zwiebel fein würfeln

Paprika und Frühlingszwiebel fein würfeln

Kerngehäuse aus der Paprika schneiden und diese in feine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel putzen und feine Ringe schneiden.

Spitzpaprika und Frühöingszwiebeln fein schneiden

Petersilie fein hacken

Gewaschene Petersilie fein hacken und gemeinsam mit den Gemüsewürfeln in die Schüssel geben.

Füllung würzen und mischen

Die Füllung nun mit Chiliflocken, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen und gut durchmischen.

Quesadilla-Füllung würzen

Vegetarische Quesadillas füllen

Pfanne erhitzen und nacheinander je einen Tortilla von einer Seite anbräunen. Anschließend wenden, etwas Füllung und auf einer Hälfte verteilen und zu einem Quesadillas zusammenklappen.

Füllung und Käse auf dem Tortilla verteilen

Vegetarische Quesadillas anbraten

Den vegetarischen Quesadilla nun bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ausbacken bis der Käse geschmolzen ist. Den Vorgang mit den restlichen Tortillas wiederholen.

Vegetarische Quesadillas anbraten

Vegetarische Quesadillas halbieren

Die vegetarischen Quesadillas zum Schluss halbieren und mit einem Dip deiner Wahl servieren.

Vegetarische Quesadillas teilen
Wie hat es dir geschmeckt?
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Vegetarische Quesadillas glutenfrei zubereiten

Du musst dich glutenfrei ernähren oder möchtest allgemein auf Gluten verzichten? Dann sind die Tortillas aus Weizenmehl natürlich keine gute Wahl. Doch hier kannst du ganz leicht Abhilfe schaffen. Nutze für die Zubereitung deiner vegetarischen Quesadillas einfach Tortillas aus Maismehl. Diese erkennst du an ihrer markanten gelblichen Färbung.

Vegetarische Quesadillas

Abwechslungsreiche Füllungen für Quesadillas

Lecker gefüllte Tortillas gehen einfach immer wie wir finden. Für noch mehr Abwechslung kannst du die Quesadillas immer wieder mit anderen Füllungen zubereiten. Wir haben dafür ein paar Ideen vorbereitet:

  • Huhn: Quesadillas mit Hähnchen gefüllt, sind das perfekte Fingerfood an einem mexikanischem Abend
  • Hackfleisch: Auch eine Hackfleischmasse, inspririert vom klassischen Chili con Carne passt super zu Quesadillas.
  • Gemüse: Was in unseren vegetarischen Enchiladas schmeckt, passt auch in die Quesadillas. Probiere also einmal die Gemüsemischung mit Paprika, Zucchini, Aubergine und frischen Kräutern aus.

Vegetarische Quesadillas lecker dippen

Zu diesem leckeren Fingerfood darf natürlich der passende Dip nicht fehlen. Hier sind deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Also probiere es aus und teste dich durch unsere leckeren Dip-Rezepte: