Zutaten

Wraps:

4
Video-Empfehlung

Mexikanische Wraps mit Hackfleisch zubereiten

Schritt 1

Knoblauch, Zwiebel und Karotten schälen. Anschließend in Würfel schneiden.

Möhren würfeln

Schritt 2

Dann Tomaten waschen, vom Strunk befreien und ebenfalls würfeln.

Tomaten schneiden

Schritt 3

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsewürfel darin anbraten. Sobald sie Farbe bekommen haben, das Hackfleisch dazugeben und ebenfalls mit anbraten.

Schritt 4

Gewürfelte Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend Chili waschen, in Ringe schneiden und ebenfalls mit in die Pfanne geben.

Chili dazugeben

Schritt 5

Nun Mais und Kidneybohnen abgießen und in die Pfanne geben. Alles für etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dabei hin und wieder umrühren.

Mais und Bohnen in die Pfanne geben

Schritt 6

In der Zwischenzeit die Salatblätter vom Strunk befreien, gründlich waschen und trocken tupfen.

Salat zupfen

Schritt 7

Jetzt die Hack-Gemüse-Mischung auf einen Wrap geben und Salat sowie Saure Sahne dazugeben. An den Seiten einklappen und schließlich fest zusammenrollen.

Tipp: Wenn du den Teig gern knusprig hast, röste die gefüllten Wraps einfach nochmal kurz in der Pfanne an.

Wraps anbraten
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Mexikanische Wraps mit Hackfleisch abwandeln

Die Füllung der mexikanischen Wraps ist individuell anpassbar. Du kannst den Wrap also ganz nach deinem Geschmack befüllen. Wir geben dir etwas Inspiration:

  • Gemüse: Du kannst deinen Wrap mit Gemüse erweitern oder den Mais, die Tomaten und die Kidneybohnen mit anderem Gemüse ersetzen. Besonders passend ist rote Paprika oder etwas Gurke.
  • Hähnchen: Sollte Hackfleisch nicht ganz deinen Geschmack treffen, kannst du es auch easy mit Hähnchen ersetzen.
  • Kräuter: Für etwas mehr Aroma im Wrap kannst du noch etwas Kräuter hinzugeben. Typisch für die mexikanische Küche ist zum Beispiel Koriander.
  • Salsa: Wenn es so richtig mexikanisch sein soll, dann solltest du unbedingt etwas Salsa dazugeben. Bei uns findest du das perfekte Rezept für eine selbstgemachte vegane Salsa-Sauce.
  • Vegetarisch: Auch Vegetarier können in den Genuss dieser Leckerei kommen! Probiere hierfür einfach unseren vegetarischen und mexikanischen Wrap. Wahlweise kann das Hackfleisch auch durch vegetarische Alternativen ersetzt werden.

Welcher Dip zu den mexikanischen Wraps mit Hackfleisch

Unseren mexikanischen Wraps mit Hackfleisch sind bereits super lecker, jedoch fehlt noch der richtige Dip dazu. Wir haben zum Glück eine breite Auswahl an fantastischen Dips, die perfekt zu den Wraps passen:

Haltbarkeit und Aufbewahrung

Die bereits zusammengerollten Wraps sind nicht geeignet für die längere Lagerung, da sich die Wraps schnell mit Flüssigkeit vollsaugt und somit durchweicht. Wir empfehlen daher, die einzelnen Zutaten in luftdichten Behältern zu lagern und im Kühlschrank zu verstauen. Somit kannst du je nach Bedarf die Wraps frisch befüllen. Die einzelnen Zutaten sind ohne Bedenken für bis zu 3 Tage im Kühlschrank haltbar.

Mexikanische Wraps mit Hackfleisch

Mexikanische Wraps mit Hackfleisch

Tortillas mal anders verwenden

Du hast noch ein paar Tortillas übrig und willst sie nicht wegschmeißen? Entweder du machst einfach noch mehr unserer leckeren mexikanischen Wraps mit Hackfleisch oder du probierst mal komplett neue Varianten aus. Wir zeigen dir, wie es geht:

Tipp: Wir haben das perfekte Rezept, damit du deine Tortillas selber machen kannst!

Weitere mexikanische Rezepte

Dir gefällt die mexikanische Küche und du suchst weitere Rezepte? Dann hat die Suche endgültig ein Ende, denn bei uns findest du die leckersten Rezepte aus Mexiko: