Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Wrap-Quiche zubereiten

Schritt 1

Die Frühlingszwiebeln, die Kirschtomaten und die gelbe Paprika gründlich waschen. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, die Tomaten halbieren und die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 2

Den Brokkoli in kleine Röschen teilen und für 3 Minuten im Salzwasser blanchieren. Die Eier mit der Milch in einer Schüssel verquirlen und kräftig mit Salz, Pfeffer und den italienischen Kräutern würzen.

Eimasse mit Salz und Pfeffer würzen

Schritt 3

Eine runde Auflaufform leicht mit Butter einfetten und den Wrap hineingeben.

Wrap in eine runde Auflaufform geben

Schritt 4

Das gesamte Gemüse in die Auflaufform geben und die Eimasse darüber verteilen. Zum Schluss alles mit dem Reibekäse bestreuen. Die Wrap-Quiche bei 180 °C Umluft für ca. 30 Minuten backen und anschließend aus der Form heben und servieren.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Wrap-Quiche abwandeln

Unsere Quiche ist bunt und vor allem lecker! Du kannst sie aber auch ganz nach deinem Geschmack und deinen Vorlieben abändern und anpassen:

Gemüse

Bei der Auswahl des Gemüses sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal ob Spinat, Zucchini, Erbsen oder Blumenkohl, du entscheidest, wie du deine Wrap-Quiche zubereitest.

Fleisch

Wenn es etwas deftiger werden soll, kannst du die Quiche auch mit Fleisch zubereiten. Gib hierfür einfach kleingeschnittene Salami oder Schinken mit in die Eimasse hinein. Auch Speckwürfel eignen sich ideal für unsere Quiche.

Mexikanisch

Viva la Mexico! Wenn du etwas mexikanischen Flair in deine Wrap-Quiche bekommen möchtest, kannst du sie auch ganz einfach mit Kidneybohnen und Mais zubereiten. Als Dip eignet sich eine scharfe Salsa oder eine Salsa Verde.

High Protein

Deine Quiche soll nicht nur gut für den Gaumen sein, sondern auch gut für deine Muskeln? Dann mach doch einfach eine High Protein Wrap-Quiche! Verquirle dafür die Eier mit etwas Magerquark und den Gewürzen und vermische die Toppings deiner Wahl mit der Ei-Magerquark-Masse.

Tipp: Es gibt auch High Protein Tortillas, die du für deine High Protein Wrap Quiche verwenden kannst.

Weitere Ideen für die Wrap-Quiche

Du musst nicht zwingend zu Weizen-Tortillas greifen, da du auch zu Vollkorn-Tortillas oder Dinkel-Tortillas verwenden kannst. Auch bei der Wahl des Käses kannst du dich so richtig austoben! Probiere die Quiche mit würzigem Bergkäse oder leckeren Mozzarella aus.

Haltbarkeit und Aufbewahrung

Aufgrund der Eier ist es nicht zu empfehlen, die Wrap-Quiche mehr als 2-3 Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Zudem raten wir davon ab, die Quiche in der Gefriertruhe zu lagern. Sollte nach dem Essen noch etwas von der Wrap-Quiche übrig sein, verpacke sie in luftdichte Behälter und lagere sie im Kühlschrank.

Wrap-Quiche

Weitere Quiche-Rezepte

Dir hat das Zubereiten der Wrap-Quiche Spaß gemacht, aber jetzt hast du Lust auf eine richtige Quiche? Bei uns findest du die deine neue Lieblingsquiche:

Weitere Wrap-Rezepte

Solltest du noch Wraps übrig haben, dann musst du sie auf keinen Fall wegschmeißen. Schau einfach unsere Wrap-Rezepte an und suche dir dein nächstes Wrap-Leckerei heraus: