Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Vegane Falafel-Wraps zubereiten

Schritt 1

Kichererbsen für 12 Stunden in Wasser einweichen. Anschließend abgießen und gut abtropfen lassen.

Hinweis: Wusstest du, dass du aus Kichererbsen sogar ganz einfach Kichererbsentofu machen kannst? Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Schritt 2

Zwiebel und den Knoblauch schälen und grob schneiden. Zusammen mit den Kichererbsen, Minze und Petersilie im Multizerkleinerer mixen.

Kräuter zu Kichererbsen geben

Schritt 3

Danach Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer zugeben und mixen, bis eine glatte Masse entsteht.

Falafelmasse mit Kümmel würzen

Schritt 4

Die Masse mit angefeuchteten Händen zu Bällchen formen und in einem Topf mit Öl ausbacken.

vegane Falafel ausbacken

Schritt 5

Die Blätter vom Romana lösen und Gurke in Scheiben schneiden. Anschließend die Wraps ausbreiten und Gemüse und Falafel darauf verteilen. Die Mayonnaise darübergießen.

vegane Falafel in Wrap legen

Schritt 6

Nun die Seiten nach innen schlagen und den veganen Falafel-Wrap verschließen.

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.
Vegane Falafel-Wraps

Vegane Falafel-Wraps füllen

Vegane Wraps strotzen nur so nach leckeren Füllungen! Gut, dass wir ein paar Ideen für dich herausgesucht haben:

  • Hummus: Da die Falafel schon aus Kichererbsen bestehen, wieso diese nicht mit selbst gemachtem Kichererbsenmus kombinieren? Auch als Rote-Beete-Hummus ein perfekter Hingucker.
  • noch mehr Gemüse: Gemüsetechnisch sind der Füllung keine Grenzen gesetzt! Probier dich durch Avocado, Mais, Frühlingszwiebeln, Tomaten oder Spinat.
  • Saucen: Noch mehr Saftigkeit geben die richtigen Saucen! Wie wäre es mit Guacamole oder veganer Salsa? Auch ein selbstgemachtes Pesto gibt eine schöne Würze.