Zutaten

Portionen:

4
Video-Empfehlung

Kichererbsenmus zubereiten

Schritt 1

Kichererbsen abtropfen lassen und dann in ein hohes Gefäß geben.

Hinweis: Das Kichererbsenwasser aus der Dose, auch Aquafaba genannt, kannst du aufheben und daraus veganen Eischnee für dein nächstes Backabenteuer zaubern. 

Schritt 2

Anschließend Mineralwasser und Zitronensaft dazugießen. Knoblauch schälen und ebenfalls dazugeben. Danach alles mit einem Pürierstab pürieren.

Schritt 3

Tahin hineingeben und dann weiter pürieren. Es soll eine cremige Masse entstehen.

Kichererbsen pürieren

Tipp: Damit das Kichererbsenmus noch cremiger wird, kannst du noch etwas Mineralwasser dazugeben. 

Schritt 4

Mit Kreuzkümmel und Salz abschmecken. In einer Schüssel anrichten und Olivenöl darübergießen. Hummus anschließend mit frischem Koriander dekorieren. 

Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.