Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Veganen Linsen-Hummus zubereiten

Schritt 1

Rote Linsen mit leicht gesalzenem Wasser im Topf aufkochen. Anschließend für 10-15 Minuten ohne Deckel bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Rote Linsen kochen

Schritt 2

Linsen anschließend durch ein Sieb abgießen und vollständig auskühlen lassen.

Gekochte Linsen abgießen und abkühlen lassen

Schritt 3

Nun Mineralwasser, Tahin und Kreuzkümmel dazugeben und alles zu einer cremigen Masse pürieren.

Linsen-Hummus pürieren

Tipp: Das Mineralwasser macht das Linsen-Hummus fluffiger. Nach Belieben kannst du noch etwas Zitronenabrieb dazugeben und so eine frische Säure-Note verleihen.

Schritt 4

Zuletzt das vegane Linsen-Hummus mit Salz abschmecken und eine passende Schüssel füllen. Etwas Olivenöl darüber träufeln und servieren.

Linsen-Hummus
Veganes Hummus aus roten Linsen
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Linsen-Hummus einfrieren

Egal ob Linsen-Hummus oder klassisches Hummus aus Kichererbsen, manchmal bleibt etwas übrig. Wurde noch nicht mit Gemüse oder Brot aus der Portion gedippt, kannst du das Mus bedenkenlos einfrieren. Fülle das Hummus dafür in eine luftdicht verschließbare Dose und gieße eine dünne Schicht Öl darüber. Diese schützt die Masse vor dem Austrocknen. Tiefgekühlt ist das Hummus dann bis zu 4 Monate haltbar. Zum Auftauen stellst du es einen Tag zuvor in den Kühlschrank. Vor dem Verzehr einfach nochmal gut verrühren und du kannst es erneut genießen. anach ist das Mus noch ca. 5 Tage gekühlt haltbar.

Tipp: Friere nur frisch zubereitetes Hummus ein. Das gewährleistet den vollen und leckeren Geschmack auch nach dem Einfrieren.