Zutaten

Portionen:

2
Video-Empfehlung

Kichererbsen-Tofu selber machen

Schritt 1

Kichererbsenmehl zusammen mit Salz und Kurkuma in einen Topf geben und verrühren.

Kurkuma zum Kichererbsenmehl geben

Tipp: Probier den Kichererbsen-Tofu auch mit anderen Gewürzen aus! Knoblauchpulver, Paprikapulver, Kümmel oder auch Zwiebelpulver geben ein leckeres Aroma.

Schritt 2

Wasser zugeben, zu einem glatten Teig verrühren und erhitzen. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Masse leicht cremig wird.

zu einer cremigen Masse verrühren

Schritt 3

Eine oder mehrere Formen einfetten und die Masse hineinfüllen. Mit einem Löffel oder Spatel glatt streichen und ca. 3 Stunden im Kühlschrank aushärten lassen.

Masse in Form abfüllen

Schritt 4

Aus der Form stürzen und zurechtschneiden.

Kichererbsentofu in Würfel schneiden
Wie hat es dir geschmeckt?Vielen Dank für Deine Bewertung!
(5 Sterne bedeutet “sehr gut”)Wir freuen uns über deinen Kommentar und eine Bewertung.

Schon gewusst?

Kichererbsen-Tofu ist eine neue Erfindung im Food-Kosmos? Überraschenderweise nicht, denn er wird als „Shan-Tofu“ schon seit Generationen vom Shan-Volk in Myanmar gekocht und gilt dort als Spezialität.

Kichererbsen-Tofu

Den fertigen Kichererbsen-Tofu kannst du genau wie normalen Tofu zubereiten und ihn braten, backen, frittieren, kochen oder grillen.